Innehalten – gedenken – gemeinsam trauern: Andacht nach Gewalttat in Bergfelde/Hohen Neuendorf

Innehalten – gedenken – gemeinsam trauern: Andacht nach Gewalttat in Bergfelde/Hohen Neuendorf

Innehalten – gedenken – gemeinsam trauern: Andacht nach Gewalttat in Bergfelde/Hohen Neuendorf

Dienstag, 25. August 2026, 18:00 Uhr
Ev. Kirchengemeinde Bergfelde-Schönfließ | Kirche Bergfelde, Herthastraße 64, 16562 Hohen Neuendorf

Die Gemeinde Bergfelde wurde Mitte August von einer schweren Gewalttat erschüttert. Um Menschen die Möglichkeit zu bieten, zur Ruhe zu kommen und inne zu halten, gibt es am 25. August 2026 um 18 Uhr eine Andacht in der evangelische Kirche Bergfelde. Hier können Menschen gemeinsam beten und eine Kerze anzünden. Im Anschluss bleibt die Kirche offen für Gespräche mit Seelsorgenden.

Ein wichtiger Hinweis: Die Kirchengemeinde bittet darum, Rücksicht auf die Trauernden zu nehmen, sich dem Anlass entsprechend zu verhalten und auf Foto- und Filmaufnahmen zu verzichten.

Telefonseelsorge: 24 Stunden täglich – anonym, vertraulich und gebührenfrei: 0800-1110111 oder 0800-1110222

Dies könnte Sie auch interessieren

0
Feed

  Ev. Kirchenkreis Berlin Nord-Ost   ·   Ev. Kirchenkreis Berlin Nord-Ost, Romain-Rolland-Str. 54, 13089 Berlin        030.9237852-0       suptur@kirche-berlin-nordost.de