Geschichtenwerkstatt 2021

WAS IST DIE GESCHICHTENWERKSTATT?

Geschichten werden beim Hören, Erleben und Entwickeln lebendig. Zwölf mobile Werk-Stationen bieten kreative Möglichkeiten, um einer Geschichte mit Hand und Herz auf die Spur zu kommen.

WER IST EINGELADEN?

• Die Werkstatt bietet bis zu 18 Plätze(n) für Menschen ab 5 Jahren..
    • Generationenübergreifende Gruppen
    • Kindergarten und Schule
    • Kinder- und Jugendgruppen aus Kirchengemeinden, Freizeit- und Bildungsbereich
    • Studierende
    • Erwachsene: Gemeinde-, Tagungs- und Workshop-Gruppen

WIE LÄUFT SIE AB?

In 90 bis 180 Minuten hören die Teilnehmer*innen in der Erzählzeit eine biblische Geschichte und nehmen sie an einer kreativen Werkstation selbst in die Hand. Gemeinsam schauen sie anschließend, was entstanden ist. Sie teilen Überraschendes und Erhellendes in einer Schlussrunde.

WANN FINDET SIE STATT?

vom 03. bis 21. November 2021. Jeweils von 09:00 bis 12:00 I 14:00 bis 17:00 I 18:00 bis 20:00 Uhr. Einzelne Veranstaltungen werden gesondert ausgewiesen.

WO FINDET SIE STATT?

Kirchengemeinde Hennigsdorf