Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Botschaften, die ins Leben fallen“

Datum
Samstag, 16. Oktober 2021, 11:00 Uhr
Ort
Lutherhaus, Pradelstraße 11, 13187 Berlin

Stufen des Lebens – Religionsunterricht für Erwachsene

Täglich erreichen uns Botschaften, die in unser Leben fallen und uns motivieren, lähmen oder in Frage stellen. In uns selbst sind auch solche Botschaften, die unser Leben von Kindheit an bis ins Alter hinein bestimmen, oft ohne dass es uns bewusst ist.

Jesus hat durch sein Reden und Tun Botschaften weitergegeben, die ins Leben fallen. Damit sich diese Botschaft für uns eröffnet und unserem Leben einen tragfähigen Boden gibt, wollen wir uns mit Texten aus dem Neuen Testament beschäftigen.


Seien Sie eingeladen zu vier Vormittagen zu elementaren Themen des Christentums:

  • Samstag 11. September
  • Samstag 18. September 
  • Samstag 9. Oktober 
  • Samstag 16. Oktober 

jeweils um 11 Uhr im Lutherhaus in der Pradelstraße 11 in Berlin-Pankow


Um eine vertraute Kursatmosphäre zu schaffen, bitten wir um eine verbindliche Anmeldung für alle vier Termine. Es ist möglich, sich bei einem vorbereitenden Info-Abend am 2. September 2021 um 19 Uhr einen Eindruck vom Kurs und der Arbeitsweise zu bekommen. 

Die Vormittage werden von Helga Stamm-Berg (Gemeindemitglied in der Martin Luther Gemeinde) und Pfarrerin Stefanie Sippel durchgeführt.

Bitte melden Sie sich bis zum 2. September 2021 an unter:

buero@luther-nordend.de oder 0177 6466906.