Freitag, 27. März 2020, 22:00 - Samstag, 28. März 2020, 06:00 Uhr

In der Nacht vom 27.3.2020 auf den 28.3.2020 findet der diesjährige Jugendkreuzweg in unserem Kirchenkreis statt. Erwartet werden 60-80 Jugendliche zwischen 14 und 27 Jahren, die wieder gemeinsam von 22.00 Uhr bis 6.00 Uhr unterwegs sein werden. Die Teilnehmer*innen starten mit einem gemeinsamen Abendessen und machen sich dann auf den Weg. In den Kirchen auf dem Weg inszenieren JGs Andachten zu den Stationen des Leidenswegs Jesu. 

Als Gott die Welt erschaffen hat und Gottes Weg mit dem Menschen beginnt, erschafft Gott den Menschen nach seinem Bild. Übersetzt heißt Bild in der altgriechischen Bibel „eikon“. „Icon“ ist der Titel des diesjährigen Kreuzwegs. Titel und Material wurden von einer bundesweiten ökumenischen Gruppe erarbeitet und zur Verfügung gestellt. 

Eikon, Icon, Jesu Kreuzweg und deine Lebenssituationen – der Zusammenhang wird sich dir in den Andachten und im Gespräch mit den anderen Jugendlichen auf dem Jugendkreuzweg erschließen – sei dabei!