Veröffentlicht von Bettina Berndt am Mi., 14. Okt. 2020 16:36 Uhr

Jeder fragt sich mal – und manche tun dies nicht nur einmal, sondern unaufhörlich – „wer bin ich?“

„Bin ich wie meine Eltern?“ – „Muss ich so sein, wie meine Eltern?“ „Muss ich ganz anders sein?“ „Darf ich ganz anders sein?“ – Die Antwort wird darauf nicht unser Verstand geben können, und es wird nie darauf nur eine Antwort geben können.

Eine kleine Geschichte dazu, - das Drama des kleinen Eisbären…

„Ein kleiner Eisbär fragte seine Mutter: `Mami, war mein Papa auch ein Eisbär?` `Natürlich war er ein Eisbär.` `Und nach einer Weile: `Sag, Mami, war mein Großvater auch ein Eisbär?` `Ja, er war auch ein Eisbär.` `Und mein Urgroßvater, war er auch ein Eisbär?` `Ja, er war einer. Warum fragst du?` - `Weil ich friere.`

Herzlich grüßt Sie Ihre Christine Franke

Foto: pixabay, Regina Dautenhahn

Kategorien Worte zum Mitnehmen