Veröffentlicht von Bettina Berndt am So., 10. Dez. 2017 12:45 Uhr

Auf dem dritten Zukunftskongress Migration und Integration im Herbst 2017 im Bundespresseamt in Berlin hat die GPM sich mit einer Veranstaltung zum Thema „Management und Governance des Zuzugs und der Integration von Geflüchteten – Lessons Learned aus Paris & Berlin“ beteiligt. 

Vorgestellt wurden die Ergebnisse einer von der GPM unterstützten komparativen Studie über die Aufnahme und Integration von Geflüchteten sowie die im Rahmen des GPM-Flüchtlingsprojektes pilotierte Qualifizierung von Geflüchteten im Projektmanagement. Diskutiert wurden die Lessons Learned mit Blick auf generelle Fragen der ebenenübergreifenden Governance und den Berliner Masterplan Integration und Sicherheit.

An der Gesprächsrunde nahmen Claudia Jahnke, PM-Expertin und Leiterin des GPM-Flüchtlingsprojektes und Lisa Strehmann, Koordinatorin Flüchtlingsarbeit des Evangelischen Kirchenkreis Berlin Nord-Ost teilModeriert wurde die Veranstaltung von Ina Gamp, GPM, Sprecherin des Aktionsprogramms „Mit Projekten Deutschlands Zukunft gestalten“.Hier erfahren Sie mehr >>

Quelle: GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e. V. Foto: www.paulhahn.de

Kategorien Aktuelles